Das warme Leichtgewicht

Die saure Gurken Zeit ist gerade in vollem Gange, allerdings hatte ich meine besten Zander und Barsche in den letzten Jahren genau um diese Zeit. Grund genug um ans Wasser zu gehen, um meine Chancen auf einen dicken Fisch zu erhöhen. Dies geht natürlich nicht ohne die passende Bekleidung. Nichts ist schlimmer, wie wenn man am Wasser steht und friert oder womöglich sogar noch nass ist! Genau aus diesem Grund hat Greys eine komplett neue Bekleidungsserie aufgelegt. Was soll ich sagen, die Modelle sind absolut gelungen und jedes für sich ein Highlight! Mein heutiger Fokus liegt auf der brandaktuellen Micro Quilt Jacket, sie vereint gleich mehrere Faktoren. Design, Funktionalität und Leichtigkeit und noch einiges mehr.

Micro Quilt Jacket

Durch die Verwendung von besten Materialien wurde eine extrem leichte, wasserabweisende und aber auch gut isolierende Jacke entwickelt. Sie unterscheidet sich gravierend von anderen, schweren Jacken und lässt sich angenehm als mittlere Schicht oder bei trockenen Verhältnissen auch als obere Schicht tragen. Darüber hinaus ist sie durch ihr modernes Design auch als absolute Alltagsjacke für jeden Tag einsetzbar und geeignet! Ich trage sie schon den ganzen Winter und sie ist mein ständiger Begleiter im Alltag auch außerhalb der Fischerei. Angler wollen sich auch immer mehr modebewusst präsentieren, was hiermit hervorragend gelungen ist. Das geringe Gewicht der Jacke bietet noch weitere wesentliche Vorteile. Gerade bei der mobilen Angelei wie beim Spinnfischen spielt dies eine entscheidende Rolle. Jedes unnötige Gramm lässt einen leichter laufen und weniger schwitzen. Diese Jacke liegt leicht auf dem Körper und erdrückt einen nicht. Gerade bei meinen Exkursionen auf Huchen im Balkan sehr wichtig. Hier sind wir oft mehrere Kilometer zu Fuß unterwegs und versuchen das Gepäck bzw. die Kleidung zu minimieren und optimal zu halten.Des weiteren bietet das Leichtgewicht noch einen riesen Vorteil im Bereich Reisen, wo oft jedes Gramm zählt. Ich werde diesen Herbst in Sibirien sein und die Vorzüge dieses Modells voll auskosten. Das heißt super Verlässlichkeit bei geringem Gewicht und kleinem Packmaß. 25 Kilogramm sind oft schnell ausgereizt so habe ich noch ein paar Extragramm für weitere Köder….Elastische Seite und venünftige Armabschlüsse mit Klett, sind natürlich selbstverständlich. Auch der Reisverschluss macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Auch die Kapuze wurde glücklicherweise großzügig geschnitten, so finden Cap oder Hoodykaputze ausreichen darunter Platz. Die Jacke gibt es übrigens in der gezeigten Farbe Petrol oder der Farbe Steel, sollte also für jeden etwas dabei sein. Der empfohlene Verkaufspreis der Jacke liegt bei 124,90€, was für dieses Modell absolut in Ordnung geht. in den nächsten Wochen und Monaten werde ich euch noch viele weitere Teile aus unserem Bekleidungsprogamm vorstellen bis dann….

Euer Markus

Facebook Comments
Kategorien : Allgemein, Bekleidung