Der neue Abu Garcia Hi-Lo 2018

Abu Garcia Hi-Lo 2018

In ein paar Tagen erscheint der neue Abu Garcia Katalog für 2018. Bevor ich euch dann die Highlights des neuen Katalogs präsentiere, gibt es vor ab schon mal die ersten Exklusivbilder eines Klassikers in neuem Gewand – dem Abu Garcia Hi-Lo Wobbler für 2018!

abuhilo2018b

Auf den ersten Blick sieht der neue Hi-Lo recht unspektakulär aus und lediglich eine neue boddenhechttaugliche Größe von 20 Zentimetern und 100 Gramm fällt auf. Doch im Detail steckt die Neuentwicklung dieses Schweden. Anstatt die Tauchschaufel nur mittels leichtem Widerstand in ihre Positionen einzurasten, was sich durchaus auch mal wieder verstellt hatte, kann man nun mittels Druck auf die Einhängeöse, die Verstellung der Tauchschaufel freigeben und beim Loslassen ist sie wieder zu 100% fixiert.

abuhilo2018c

Nichts kann sich mehr verstellen! Die Tauchschaufel ist immer perfekt fest gestellt und kann nur wieder mit erneutem Druck auf die Einhängeöse verstellt werden – beim Loslassen ist sofort wieder Alles fixiert. Damit lässt sich der neue Hi-Lo sehr leicht und sicher auf die gewünschte Tiefe einstellen – perfekt! Zusätzlich wurden die Haken jetzt mit Öse und Sprengring versehen. Die alten Hakenösen waren zwar sehr stabil, aber der Haken konnte sich nicht frei drehen und das führt unter Umständen zu Fischverlust im Drill.

abuhilo2018d

Der neue Abu Garcia Hi-Lo für 2018 ist natürlich auf wieder 2-teilig verfügbar und von allen Modellen gibt es satte 10 verschiedene Farben im Programm. Die Entwicklung bleibt also auch bei unseren Klassikern nicht stehen. Schaut euch den neuen Hi-Lo auf jeden Fall mal an, denn das Konzept eines in der Lauftiefe einstellbaren Wobblers, ist einfach immer noch genial!

Kategorien : Allgemein, Köder