Saisonauftakt mit der Berkley Trilene Fluorocarbon

Berkley Trilene Fluorocarbon Hallo Angelsportler,

endlich hatte für mich das Warten auf die neue Forellensaison 2017 ein Ende. Meine erstes Event in diesen Jahr fand auf der TFT Serie A in Blitterswijck in den Niederlanden statt. Mit am Start war die neue Berkley Trilene 100% Fluorocarbon XL Schnur, auf die ich sehr gespannt war und diese als Vorfachschnur genutzt habe. Es haben sich alle achtzig angemeldeten Angler zum Fischen um 7:00 Uhr auf der Anlage-Keijzersberg in Blitterswijck getroffen. Da ich schon etwas früher als geplant in Blitterswijck eintraff, nutze ich die Zeit um mich mit dem ein oder anderem Angler, der bereits am Duo-Fischen am Samstag teilgenommen hatte, zu unterhalten. Dabei wurde mir sehr schnell klar, dass die Forellen mehr als nur vorschtig beissen würden.Berkley Trilene Fluorocarbon

Nachdem Lars Lindemann für alle die Regeln für das Fischen erklärt hatte und die  Plätze ausgelost waren, konnte es endlich losgehen. Leider bewahrheitete sich, dass die Forellen auch an diesem Tag sehr schlecht beißen würden. Nachdem ich meine erste Forelle bereits nach kurzer Zeit ans Band bekommen hatte und diese sicher landen konnte, zeiget sich mal wieder wie wichtig es ist auf die richtige Vorfachschnur zu setzten. Denn bei meinen Mitstreitern tat sich bis dahin noch nichts, trotz zum Teil gleicher Montag und des gleichen Köders. Die Berkley Trilene Fluorocarbon XL Schnur ist für die Forellen unsichtbar und somit bei vorsichtigem Beisverhalten genau die richtige Wahl. Sie besticht bei einer Stärke von 0,18 mm durch eine sehr hohe Tragkraft  von 2,981 kg, hoher Knotenfestigkeit , Abriebfestigkeit und Geschmeidigkeit. Sie verbindet die Eigenschaften einer Fluorocarbon Schnur mit denen einer geschmeidigen monofilen Schnur. Somit kann man sie nicht nur als Vorfachmaterial gut verwenden, sondern sie eignet sich auch hervorragend als Hauptschnur.Berkley Trilene Fluorocarbon Berkley Trilene Fluorocarbon

Und somit war ich den anderen immer eine kleine Flosse voraus und konnte letzendlich in meinem Sektor den 2. Platz und den 7. Platz in der Gesamtwertung belegen. Zusätzlich wurden meine Mühen mit einer Berkley System Bag Red-Black + 4 boxes belohnt.Berkley Trilene Fluorocarbon Berkley_Trilene_4 Berkley Trilene Fluorocarbon

Die Berkley Trilene Fluorocarbon Schnur wird letzendlich nicht nur auf Grund des Erfolges an dem heutigem Tag einen festen Platz in meiner Angeltasch finden, sondern auch auf Grund des guten Preisleitungsverhältnisses. Hier bekommt man zu einem guten Preis eine richtig gute Schnur, die hält was sie verspricht.

Petri Heil André

 

Facebook Comments
Kategorien : Allgemein, Produkt-Tipp