Filtern nach Profi :
1 2 3 4 > >>

Hängerfrei im Kraut - herbstliches Frequenzangeln

12-11-2018

In letzter Zeit war ich mit Angelkollege Gabriel wieder mal an einem unserer Hausgewässer unterwegs. Da dieses Gewässer extrem verkrautet und unzugänglich ist, mussten wir uns für den zweiten Versuch eine Strategie zurecht legen. In der kalten Jahreszeit, sind die klassischen Krautköder Spinnerbait und Krautblinker oft nicht so ideal. In der Produktpalette von Berkley wurden wir fündig und ich erläutere in folgendem Video, wie das Ganze funktioniert: [embed]http://yout...

Endlich der erste Bass

Steffen Eich

06-11-2018

Endlich! Nachdem es in Houston schon nicht geklappt hatte, wollte ich unbedingt dieses Jahr noch einen Schwarzbarsch erwischen. Die Gelegenheit dazu sollte sich im Urlaub auf den Azoren bieten. Die Azoren sind ein portugiesischer Archipel im Atlantik und damit der westlichste Vorposten Europas. Die kleinen Inseln bieten viele Möglichkeiten von Wandern, Radfahren, Kultur und Kulinarik. Sie sind unter anderem bekannt für die Möglichkeiten der Wal- und Delfinbeobachtung. Analog ...

Wind, Wellen und Wathose - Artikel aus Rute&Rolle 4/2018

24-10-2018

In diesem Artikel aus der Rute&Rolle 4/2018 waren wir mal wieder auf Rügen unterwegs. Diesmal zeigte sich eines der besten Hechtgewässer Europas von allen Seiten und machte es uns nicht ganz einfach. Trotzdem war ein Happy End wieder inklusive:

Nachtfischen im Herbst - Rapfen, Zander, Barsche, Meerforelle

Marc-André Eggers

16-10-2018

Moin Leute, in diesem Blogbericht möchte ich euch zeigen, dass die Nachtfischerei im Herbst sehr effektiv sein kann. Spinnfischen in der Nacht kennt man normalerweise nur vom Sommer, wo man neben den Dämmerungsphasen auch in der tiefsten Nacht gute Fische an Land ziehen kann und so den heißen Sommertemperaturen aus dem Weg gehen kann. In der letzten Zeit haben wir jedoch immer wieder gemerkt, dass gerade bei Kälteeinbrüchen die Nacht- und Morgendämmerungsphasen sehr erf...

Raubfischherbst an der Bleilochtalsperre

11-10-2018

Endlich hatte es sich mal wieder ergeben an auf der Bleilochtalsperre zu angeln. Leider war das schon wieder viel zu lang her - sträflich bei dem Potential diese Gewässers. Natürlich ging es mit Teamkollege Tobias Voigt auf´s Wasser, mit Sicherheit eine der besten Adressen auch für´s Guiding auf diesem Gewässer. Das Wetter hatte zwar stabil auf echtes Herbstwetter gewechselt, aber von den vorangegangenen Tagen hört man nichts Gutes bezüglich der Beißlaune der Fische. ...

Einen Schritt weiter - Wathosen für Uferangler

Steffen Eich

10-10-2018

Grüezi an alle Leser! "Wathosen sind was für den Fliegenfischer im Fluss und Bellybootfahrer", so dachte ich lange. Das stimmt sicher, ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Warum das so ist, folgt jetzt: Als ich mir für die aktuelle Saison erstmals eine Wathose bestellt habe, freute ich mich auf Forellenangeln per leichter Spinnrute oder der Fliege aus ganz neuen Positionen im nahegelegenen Fluss. Nun kommt auch im Anglerleben vieles anders als man denkt und das Revier fi...

Hecht und Co. in Finnland – Tag 5 im Video

05-10-2018

Der 5te und letzte Tag in Finnland, stand nochmal ganz im Zeichen von Hecht und Barsch. Aus einem großen superflachen See wollten wir endlich ein paar gute finnische Barsche zeigen und schauen was bei den Hechten noch geht. Am Morgen mussten wir nach kurzer Zeit abbrechen und ein echter Wolkenbruch mit Gewitter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Nach den ganzen Tagen überlegten wir schon komplett abzubrechen, aber entschieden uns dann doch noch für einen Versuch ...

Belly Boat Guide - Angeln mit dem Belly-Boot für Einsteiger

26-09-2018

Was ist eigentlich ein Bellyboot? Bellyboote sind eigentlich keine Boote im eigentlichen Sinn, sondern Schimmhilfen für Angler. Ziel ist es, mit einem kompakten Schwimmgerät Spots zu erreichen, die für den Uferangler unzugänglich sind. Der großer Unterschied zum Boot, Schlauchboot oder Kayak, ist das extrem kompakte Packmaß eines Bellybootes. Ihr könnt also auch mit deinem Kleinwagen ans Wasser, da erst vor Ort montiert wird. Wie funktioniert das Ganze? Auf dem Bellyboot...

Fliegenfischen in Finnland - Tag 4 im hohen Norden

25-09-2018

An Tagt 4 ging es für uns nochmal weiter nach Norden. Abgelegen in tiefen Nadelwäldern fischten wir auf Bachforellen und Äschen. Grandiose Natur, tolle Angelei und ein paar echt geniale Aufnahmen warten auf euch. Die erste Tageshälfte verbrachte ich komplett hinter den Kameras oder am Controller der Drohne - ich finde es hat sich ausgezahlt: [embed]http://youtu.be/oAYjbIHGM3I[/embed]

Hecht und Co. in Finnland - Tag 3 im Video

15-09-2018

Am 3 Tag nahe Oulu, waren wir nochmal auf dem See direkt an den Häusern unterwegs. Der tiefe Kaltwassersee soll gute Hechte und Barsche beherbergen und genau auf die hatten wir es dann abgesehen. Ich liebe ja solche kompakten Gewässer, da man die Fische schneller findet und nicht ewig mit Bootfahren zubringt. Solche kleinen Gewässer bringen manchmal echte Überraschungen zu Tage und auch wenn nicht, in Finnland sollte die Quantität immer stimmen. Aber seht selbst: [embe...